ANFRAGE

Bilder Digitaldruck: Überschäumende Freude, eine Familie die Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt oder ein grenzenloses Freiheitsgefühl – das alles sind positive Bilder die in der klassischen Werbung bis heute zu finden sind. Infolge sind dort auch die Produkte clever platziert. Die Werbebotschaft kommt hier mittels des Bildes beim Betrachter an. Dies ist sehr beliebt, denn nichts anderes kann in so kurzer Zeit, so viele Informationen nebst Emotionen transportieren. Es gilt: Stimmungen, Eindrücke und Gefühle sind wirksamer als Worte.

Somit völlig klar, dass Werbetreibende diese Möglichkeiten gründlich nutzen, oder?

Stoffdruck Backlight

Die detaillierte Wirkung der Bilder

In der Werbung werden zumeist positive Bilder verbreitet. Diese sollen helfen einen schnellen Kaufimpuls auszulösen. Es wird suggeriert, kaufe dieses Produkt und es geht Dir genauso wie den Menschen auf dem Banner, Plakat etc. Soll auf negative Zustände aufmerksam gemacht werden, verwendet man logischerweise das Gegenteil – Wut, Ärger, Trauer…

Auch Farben haben hierbei einen großen Einfluss. Gelb zum Beispiel ist die Farbe der Wärme und Sonne, die stets bei den Betrachtern positive Erregungen auslöst. Grüntöne wirken wohltuend, vertrauensfördernd und bodenständig. Rot hingegen aufwühlend und impulsiv. Blau ist die Farbe die organisiert und geradlinig wirkt. Somit findet man diese oft bei technischen Geräten vor.

Tipp von ImagePartner: Egal was für ein Bild oder Motiv Sie wählen, sorgen Sie dafür, dass immer auch Ihr Firmen CI und Logo darin auftaucht, denn das steigert den Wiedererkennungswert.

Bilder Digitaldruck – die Qualität muss stimmen

Um nun also ein werbewirksames Banner, Plakat oder ähnliches zu kreieren ist es auch sehr wichtig auf eine 1 A Druckqualität zu achten. Mit dem heutigen Mitteln des Digitaldrucks ist hier viel möglich. Gestochen scharf, ausdrucksstark, farbbrillant und in Fotoqualität – das muss der Anspruch sein.

Bilder Marketing Digitaldruck

Wir von der Firma ImagePartner erfüllen diesen zu 100 Prozent. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns darauf, Sie umfassend zu beraten und Ihnen im Anschluss Ihr Qualitäts-Werbeprodukt zu liefern.

Lesen Sie auch unseren Blog: Das Geheimnis der Z-Linie

Fotoquelle Pixabay

 

Beitrag teilen auf: