ANFRAGE

Der ImagePartner Blog

Wissenswertes und Neues rund um den Digitaldruck

POS-Werbung – Werbung direkt am Verkaufsstandort

POS-Werbung bezeichnet Marketing-Maßnahmen zur Verkaufsförderung am direkten Verkaufsort, dem Point of Sale. Werbemaßnahmen aus dem POS-Marketing werden mit dem Ziel eingesetzt, Kunden vor Ort bei ihren Kaufentscheidung zu beeinflussen und Impulskäufe anzuregen. Dabei...

mehr lesen

XXL-Tapeten für private und geschäftliche Räumlichkeiten

p>Eine Fototapete dient vorwiegend zu dekorativen Zwecken. Sie gibt dem Raum etwa mit Naturmotiven, Sprüchen oder Ornamenten eine ganz individuelle Wohlfühl-Atmosphäre. Aber auch als XXL-Tapeten mit Slogans, Grafiken und Werbemotiven bedruckt, werden sie werbewirksam...

mehr lesen

Arten von Werbung

Werbung hat mehr Einfluss auf unser Unterbewusstsein, als viele vermuten. Zahlreiche Werbebotschaften sind ganz unaufdringlich in unserer alltäglichen Umgebung zu finden. Wir nehmen sie im Alltagstreiben ganz nebenbei wahr. Vergangene Umfragen bestätigen, dass...

mehr lesen

Stoff-Digitaldruck für Ihre Werbung

Werbedrucke sind fester Bestandteil in unserem Alltag. Wir begegnen ihnen in Fußgängerzonen, an Bahnhöfen oder auch auf Messen. Dabei ist der Stoff-Digitaldruck eine von Unternehmen häufig gewählte Werbemaßnahme, ihre Produkte oder Dienstleistungen möglichst...

mehr lesen

Werbedruck für Ihr Unternehmen

Wenn es um wirksame Werbemaßnahmen geht, sind Werbedruck-Erzeugnisse wie Plakate und Poster nach wie vor nicht zu schlagen. Wir sehen sie täglich in Schaufenstern sowie an Litfaßsäulen, aber auch in Verkaufsräumen oder auf Messen. Der Kosten-Nutzen-Vergleich zeigt,...

mehr lesen

Wie funktioniert Digitaldruck? Das Digitaldruckverfahren

Unter dem Begriff Digitaldruckverfahren werden alle Druckverfahren zusammengefasst, bei denen das Druckbild direkt vom Computer an die Druckmaschine übertragen wird. Eine statische oder feste Druckform wie etwa beim Offsetdruck wird nicht mehr benötigt – daher wird...

mehr lesen

So gestalten Sie Ihren Messestand

Messen sind eine perfekte Gelegenheit, sich Kunden und Partnern zu präsentieren und Ihr Sortiment sowie Ihre Dienstleistungen vorzustellen. Ein individuell gestalteter Messestand bleibt den Besuchern im Gedächtnis. Die nachfolgenden Tipps zeigen Ihnen, wie Ihr auf Ihr...

mehr lesen

Bilder als emotionales Mittel im Marketing

Bilder Digitaldruck: Überschäumende Freude, eine Familie die Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt oder ein grenzenloses Freiheitsgefühl – das alles sind positive Bilder die in der klassischen Werbung bis heute zu finden sind. Infolge sind dort auch die Produkte clever...

mehr lesen

Das Geheimnis der Z-Linie

Werbegestaltung: Was wollen Sie mit Ihrer Außen- oder Innenwerbung erreichen? Im Bestfall eine positive Aufmerksamkeit, oder? Außerdem eine Garantie, dass in kürzester Zeit alle für Sie relevanten Informationen zum Betrachter transportiert werden. Hier kommt nun das...

mehr lesen

Werbung – das Geheimnis von früher und heute…

Werbung früher, Werbung heute. Trotz der weltweiten Digitalisierung und der tiefen Verwurzelung des Internet, hat die  Werbung "Out of home" immer noch einen festen Platz in der Werbewelt. Plakate zum Beispiel findet man immer noch überall und allerorts. Die Motive...

mehr lesen