ANFRAGE

Ziele und Umsetzung von Werbung

Werbung: Ihr Job ist es, Aufmerksamkeit zu wecken, den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder Produktes nachhaltig zu steigern und so auch einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Wie bekommt man das heutzutage hin? In einer Zeit, in der wir überall einer wahren Werbeflut ausgesetzt sind?

Werbung wann und wie?

Werbemaßnahmen sind auch immer von der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens abhängig. So kann natürlich eine Firma die hohe Umsätze erwirtschaftet auch mehr Werbungskosten veranschlagen. Doch wir zeigen Ihnen heute in unserem Blog auf, dass gute Werbung nicht immer horrende Kosten verursachen muss und geben Ihnen ein paar Tipps für Werbemaßnahmen die wirken und nicht in der Masse untergehen.

Clevere Umsetzung von Werbung

Schon allein das Wort für sich, hat bei vielen inzwischen einen negativen Beigeschmack. So verbinden die meisten Verbraucher damit das Gefühl manipuliert zu werden und obendrein sind Sie genervt, weil am Smartphone, Computer, Fernsehen oder in der Zeitung ständig Anzeigen auf floppen. Demgemäß müssen Sie umschalten, wegklicken oder umblättern.

Die Lösung hierfür ist übrigens sogenannte Werbung „Out of Home“. Interessanterweise hat diese Form bei den meisten Verbrauchern eine positive Verknüpfung. Denn Sie fühlen sich von dieser nur selten gestört. Man kann hinschauen oder aber eben auch nicht. Sie dringt nicht in die Privatsphäre des Einzelnen ein – so das Empfinden. Geeignete Maßnahmen sind hierfür zum Beispiel das Plakat, Fassadenbanner oder mobile Werbung auf Fahrzeugen.

Das Gleiche gilt für Werbemittel die gleichzeitig mit einer wichtigen Information versehen sind. Das können Schilder sein, die einem den Weg weisen und gleichzeitig das Firmenlogo enthalten oder auch alle Werbemittel die auf einem Messestand vorhanden sind. Hierzu zählen Deckenhänger, Stellwände und mehr.

Sowohl Fahrzeugbeschriftungen, als auch Schilder sind übrigens sehr überschaubare Werbeausgaben. Mittels digitalen Druckverfahren sind Sie schnell mit der gewünschten Botschaft versehen und haben eine sehr lange Lebensdauer.

Auch das Thema Fassadenwerbung ist von den Kosten inzwischen effizient. Denn mittels eines sogenannten Bannerliftsystems ist das Banner ggf. ruck zuck ausgetauscht. So können Sie immer wieder neue Werbebotschaften schnell und günstig an Ihrer Fassade anbringen.

Lassen Sie sich für alle Maßnahmen ausführlich von den Experten der Firma ImagePartner beraten.

Beitrag teilen auf: