ANFRAGE

Wenn es um wirksame Werbemaßnahmen geht, sind Werbedruck-Erzeugnisse wie Plakate und Poster nach wie vor nicht zu schlagen. Wir sehen sie täglich in Schaufenstern sowie an Litfaßsäulen, aber auch in Verkaufsräumen oder auf Messen. Der Kosten-Nutzen-Vergleich zeigt, dass sich der klassische Werbedruck neben digitalen Medien immer noch lohnt: Plakatwerbung ist günstig und erreicht viele Passanten.

Jeder von uns begegnet täglich rund 500 Werbebotschaften. Deshalb ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Werbedruck auffallen: Die richtige Platzierung, ein gut gewähltes Format und ein überzeugendes Motiv – mehr ist nicht nötig, um die Aufmerksamkeit des Passanten zu wecken. Dabei können Sie verschiedene Marketing-Strategien umsetzen:

  • Imageaufbau
  • Bekanntheit steigern
  • Abverkauf steigern

Werbedruck XXL bei IMAGEPARTNER

Großformatige Außenwerbung sorgt dank des auffälligen Formats für hohen Wahrnehmungs- sowie Erinnerungswert. Sie sticht aus der breiten Masse an Werbung heraus und wirkt dennoch nicht aufdringlich. Der Grund dafür ist, dass wir sie nur beiläufig wahrnehmen. Dadurch sickert die Botschaft des Werbedrucks ins Unterbewusstsein und wird dort als etwas Positives abgespeichert. Genau das beeinflusst uns dann auch bei unserem späteren Kaufverhalten. In der Literatur wird diese Wirkung auch als Mere-Exposure-Effect bezeichnet.

Plakatwerbung im XXL-Format können Sie problemlos und günstig von IMAGEPARTNER gestalten und drucken lassen. Wir überzeugen mit professioneller Druckqualität in den Standard-Formaten A3 bis A0, aber setzen gern auch Ihre individuellen Größenwünsche um. Im Innenbereich bietet zum Beispiel eine Plakatwand mehrere Funktionen: Sie kann informieren, werben und zu anschließenden Kaufentscheidungen anregen.

Trägermaterialien für Ihren Werbedruck

Die Wahl des Trägermaterials hängt in erster Linie vom Präsentationsort Ihrer Werbung ab. Neben der klassischen Variante auf Papier bietet IMAGEPARTNER auch Foliendrucke für mittelfristige Werbeeinsätze im Außenbereich an. Diese halten den draußen herrschenden Witterungen länger stand. Adhäsionsfolien können sogar ohne Klebemittel an glatten Oberflächen durch statische Aufladung angebracht werden.

Wählen Sie für Ihren Werbedruck aus folgenden Trägermaterialien:

  • Affichen-Plakatpapier: weiß mit blauer Rückseite für kurzfristige Einsätze
  • Fotopapier: glänzend oder matt
  • Adhäsionsfolie: für mittelfristige Einsätze im Außenbereich
  • Hart-PVC-Folie: für den langfristigen Einsatz im Innenbereich
  • Backlit-Material: Brillant Gloss Dia und Citylight Papier für Leuchtkästen im Außenbereich

Durch Hinterleuchtung zum strahlenden Blickfang

Verleihen Sie Ihrer Werbung Leuchtkraft. Ob im Innen- oder Außenbereich, bei Tag oder Nacht: Mit integrierter Hinterleuchtung beispielsweise in Leuchtkästen gewinnt Ihr Werbedruck an Aufmerksamkeit.

Die dafür bei IMAGEPARTNER gefertigten Digitaldrucke sind UV-beständig und halten Luftfeuchtigkeit oder Kondenswasser stand. Außerdem sorgen die speziellen Lichteigenschaften des Backlit-Materials für eine gleichmäßige Ausleuchtung für eine professionelle Darbietung Ihrer Werbebotschaft.

Die Einsatzmöglichkeiten der Leuchtkasten-Werbung ist sehr flexibel. Beispielsweise im kleinen Format eines Schaukastens für die Getränke- und Speisekarte vor Cafés, Bars oder Restaurants. Aber auch im Großformat sorgt Leuchtwerbung für die optische Kundenansprache, um auf Ihr Geschäft, Ihr Produkt oder Ihre Marke aufmerksam zu machen.

Ein überzeugendes Plakatmedium ist beispielsweise das Traffic City Light Poster. Es sorgt mit Hilfe der Hinterleuchtung für aufmerksamkeitsstarke Akzente an hochfrequentierten Standorten wie z.B. an Bahnhöfen.

Brillante Farben dank professionellem Digitaldruck

Sie möchten einen Werbedruck mit verschiedenen Motiven in Auftrag geben? IMAGEPARTNER verwendet digitale Druckverfahren wie den Lösemittel- oder Latexdruck. Dazu werden keine Druckformen benötigt, sodass es einen Motivwechsel bei jeder einzelnen Auflage ermöglicht. Auf diese Weise können Sie eine ganze Plakatreihe drucken lassen ohne Mehrkosten für wechselnde Designs.

Wir verwenden Drucktinte in bester Qualität, die besonders gut auf den Trägermaterialien haftet und nicht verblasst. Beim Latexdruck ist die Farboberfläche zudem leicht elastisch, wodurch sie unempfindlich für Kratzer ist und auch Feuchtigkeit standhält.

Wir sind Ihr Ansprechpartner

Haben Sie Fragen oder wünschen eine fachgerechte Beratung zum Druckmotiv, Format oder Trägermaterial? Wir übernehmen auch die Werbemontage Ihres Werbedrucks – selbst in luftigen Höhen oder an schwer erreichbaren Stellen. Melden Sie sich gerne über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Beitrag teilen auf: