ANFRAGE

Zielgruppe festlegen: Kunden bekommen heutzutage und zu jederzeit für Sie relevante Informationen geliefert. Sie sind im Netz unterwegs und wechseln dort in Sekundenschnelle Gerät und Kanäle. Die klassische Außen- oder Innenwerbung muss deswegen durch plakative Bilder und kurze Slogans punkten. Doch damit sie auch Wirkung zeigt, bei den Menschen die Ihre potenziellen Kunden sind, müssen Sie genau wissen wen Sie ansprechen wollen.

Zielgruppe festlegen – ein Muss in der heutigen Zeit

Merkmale wie das Alter, Geschlecht, Einkommen oder der Wohnort sind wichtig – doch nicht alles. Eine ganz besondere Bedeutung sollten Sie auch den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Zielgruppe schenken. Es gilt also: Bei der Zielgruppendefinition müssen viele Fragen beantwortet werden. Es ist oft nicht ganz einfach, dies genau und exakt herauszuarbeiten. Doch wir garantieren Ihnen es lohnt sich.

Emotion gewinnt

Kennen Sie Ihre Zielgruppe, können Sie diese emotional optimal ansprechen. Großformatige Digitaldrucke können, mit dem richtigen Motiv und Farben, in Sekundenschnelle einen bleibenden Eindruck bei den Menschen hinterlassen. Selbst wenn dies nicht bewusst geschieht. Das Unterbewusstsein hat die Botschaft abgespeichert und eines Tages kommt dies dann auch wieder zum Tragen. Denn Kaufentscheiden entstehen immer emotional und oft aus dem Bauch heraus (selbst wenn wir uns einbilden, diese auf rationaler Ebene zu treffen). Alles was in unserem Unbewussten gespeichert ist, hat infolge Einfluss. Werbung wirkt also (unbewusst) in Sekunden.

Ganz simples Beispiel:

Sie verkaufen Ferraris? Dann sollten Sie natürlich mit komplett anderen Bildern und Motiven arbeiten wie der Händler, der gerade bevorzugt einen Familienwagen mit 7 Plätzen im Angebot hat. Der Käufer eines Sportwagens träumt  von Freiheit, Unabhängigkeit, Geschwindigkeit und Abenteuer. Dies sollte dann in den Bildmotiven transportiert werden. Ist dies Erfolgreich geschehen, versprechen wir, steht der Kunde vor dem Ferrari,wird er sich an diese Bilder erinnern und ein positive Kaufentscheidung ist nicht mehr Fern.

Hochwertige Digitaldrucke von ImagePartner sprechen an

Auch noch wichtig: Eine hochwertige, saubere und farbbrillante Umsetzung Ihrer Werbemotive.

Sie haben die Zielgruppe definiert? Ein Motiv und tolle Bilder in der Pipeline? Und möchten jetzt kräftig „Werbung“ machen? Auf Messen? In Ihren Verkaufsräumen? Oder großformatig im Außenbereich? Dann sind Sie bei der Firma ImagePartner an der richtigen Adresse. Wir liefern Ihnen  digital bedruckte Banner, Fahnen, Stellwände, Schilder, Folien, Displays und noch viel mehr…

Lassen Sie sich beraten!

Besuchen Sie uns außerdem auf Instagram – dort finden Sie interessante Projektbeispiele.

 

Beitrag teilen auf: